Lese- und Rechtschreibstörung (Legasthenie)


Erlass des Bundesministeriums:

Leistungsbeurteilung bei Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) bzw. Legasthenie

Rundschreiben des Bundesministeriums, Nr. 32/2001

 

weitere Informationen unter

https://www.bmb.gv.at/schulen/service/schulinfo/legasthenie.html

Bundesministerium für Bildung

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Erlässe des Landesschulrates für Oberösterreich:

Leistungsbeurteilung bei Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) bzw. Legasthenie

Landesschulrat, A3-23-1/2-2001 vom 07.06.2001

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Leistungsbeurteilung bei Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) bzw. Legasthenie - Ergänzungen

Landesschulrat, A3-23-1/10-12 vom 11.09.2012

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Abschaffung der Liste der akzeptierten Institutionen

Landesschulrat, A3-23-1/3-13 vom 18.12.2013

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Empfehlungen der Schulpsychologie:

Empfehlungen der Schulpsychologie für den Umgang mit Rechtschreibproblemen bei Lese- und Recht-schreibschwäche (LRS) bzw. Lese-Rechtschreib-störung/Legasthenie

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Sonstige Informationen:

Handreichung des MBUKK:

Die schulische Behandlung der Lese- und Rechtschreibschwäche

Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur

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Evidenzbasierte LRS-Förderung

Schulpsychologische Beratung

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Evidenzbasierte LRS-Föderung.pdf
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Modell zur schulischen Förderung von Kindern mit Lese- und Rechtschreibschwäche

Landesschulrat für OÖ

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Modell LRS.pdf
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